Literatur

Sina-Aline Geißler – „Lust an der Unterwerfung“ (ISBN-3-8118-1141-X, Hardcover, 208 Seiten, Verlag Moewig, 1990)
Ein Standardwerk von 1990, das auch den Untertitel „Frauen bekennen sich zum Masochismus“ trägt. Das Buch wirbelte seinerzeit sehr viel Staub auf, als im Stern Auszüge aus dem Buch vorab veröffentlicht wurden. Das Buch beschreibt den Weg der Selbstfindung von Sina-Aline Geißler hin zu dem Selbstbekenntnis, sadomasochistisch zu sein. Eine sehr eindrucksvoll geschriebene Geschichte, die teilweise sehr tief geht. Viele Frauen die das Buch lasen, erkannten sich in Teilen der Geschichte selbst wieder. Auch für Männer eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

Pat Califa – „Das S/M-Sicherheitshandbuch“ (Ikoo Buchverlag, 1992, ISBN 3-88677-950-5)
Pat Califa, seit vielen Jahren eine Vorreiterin und Vordenkerin in der S/M-Szene, hat hier ein Standardwerk geschrieben, das sich zwar vornehmlich an Lesben richtet, aber trotzdem für alle Interessierten sehr lesenswert sein dürfte. Sie gibt in dem Buch jede Menge Sicherheitstipps und geht vor allem auch auf die Gefühlswelt ein. Geeignet ist dieses Buch für alle männlichen Top’s sowie weibliche Bottom’s. Aber auch ganz allgemein ist das Buch sehr lesenswert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s